Swisslog AG

Hochverfügbare ICT SLA (24x7) Operations für automatisierte Lagersysteme.

Cloud & Infrastruktur

Das automatische Kleinteilelagersystem AutoStore ermöglicht die schnelle Abwicklung von Kleinteilebestellungen und Kommissionierung von Einzelstücken. Roboter transportieren die gewünschten Behälter aus dem Lager zu integrierten Kommissionierplätzen und optimieren so die Effizienz und Lagerplatznutzung.

Hochverfügbare ICT SLA (24x7) Operations für automatisierte Lagersysteme.

AutoStore ist ein automatisches Kleinteilelagersystem zur effizienten Kommissionierung und Lagerung von Einzelstücken und Kleinteilen. Es ermöglicht eine bessere Ausnutzung der verfügbaren Lagerflächen und bietet höhere Effizienz an integrierten Ware-zur-Person-Arbeitsplätzen. Das automatische Kleinteilelagersystem AutoStore ermöglicht die schnelle Abwicklung von Kleinteilebestellungen und Kommissionierung von Einzelstücken. Roboter transportieren die gewünschten Behälter aus dem Lager zu integrierten Kommissionierplätzen und optimieren so die Effizienz und Lagerplatznutzung.

Der Nutzen von AutoStore

  • Bessere Ausnutzung der verfügbaren Lagerfläche als jedes andere automatische System
  • Einfache Integration in bestehende Gebäude
  • Zukunftssicher durch Skalierbarkeit des höchst modularen Systems
  • Höchste Verfügbarkeit durch einzigartige Redundanz – jeder Roboter kann jede Kommissionier-Station erreichen
  • Niedrige Gesamtbetriebskosten durch Energieeffizienz und geringe Instandhaltungskosten
  • Geringe Investition durch effiziente Prozesse an integrierten Ware-zur-Person-Arbeitsstationen

Unsere Dienstleistungen

Als strategischer Partner für Microsoft Produkte und Technologien sorgen wir mit den Spezialisten der Swisslog AG und weiteren externen Partner für den reibungslosen IT-Betrieb der führenden «Automated Warehouses» in der Schweiz und international.

Hoch verfügbare Systeme bilden die Grundlage für eine stabile Betriebsplattform der automatisierten Lagerverwaltungssystem und aller Umsysteme wie Warehouse Manager, Förderanlagen und Picking Systems. Unser Support (weltweit / 24×7) ist jederzeit erreichbar und sorgt dafür, das keine Lieferverzögerungen im schnell wachsenden und sehr dynamischen E-Commerce Channel entstehen.

Nebst den nationalen Kunden betreuen wir auch internationale Kunden, welche  den Vorteil von Schweizer Qualität auch in der digitalen Welt zu schätzen wissen.

Themen

  • System Engineering
  • IT-Operations
  • Real Time Computing
  • High Availability
  • Data Availabilty
  • Data Recovery
  • Hypervisor
  • Robotics
  • Automation
  • E-Commerce

Service Level

  • 2nd/3rd – 24×7, weltweit

Technologie

  • AutoStore Hatteland
  • Microsoft .NET
  • Windows Server 2008 R2 / 2012 / 2012 R2
  • MSSQL Server 2008 R2/2012/2014

Branche/Industrie

  • Logistik
  • Lagerhaltung
  • Distribution

Weitere Informationen

Wie können wir deine Unternehmung digital entwickeln?

Marcel Haas
Solution Architect, CEO
E-Mail: marcel.haas@cnext.ch
Tel: +41 31 381 30 71
Weitere Referenzen.
Inselspital Universitätsspital Bern

Spitze in der Medizin und in der Modernen Arbeitsweise.

BMC Switzerland AG

Fest im Sattel dank einer sicheren Cloud Infrastruktur.

Berner Bildungszentrum Pflege AG

Das BZ Pflege setzt auf SharePoint 2016 und CNEXT als strategische Partnerin.

EDUBERN - Kanton Bern

Massgeschneiderte IT-Services für Schulen im Kanton Bern.

EDUBERN - Kanton Bern

Digitales ICT Service Management und optimale Zusammenarbeit im Infoportal.

Alle Referenzen