February 9, 2024

Profitiere von unserem Fachwissen im "CNEXT - Office Hours" Call

Einmal im Monat öffnen wir unser Office für alle. Unseren Mitarbeitenden präsentieren spannende Referate zu Fachthemen rund um Microsoft 365, welche uns und unsere Kunden aktuell und in der Zukunft beschäftigen. Du bist herzlich eingeladen.

Profitiere von unserem Fachwissen im "CNEXT - Office Hours" Call

Was sind die "CNEXT -Office Hours"?

Sich einmal im Monat eine Stunde Zeit nehmen und das Fachwissen mit den neusten Entwicklungen aus der Praxis aufdatieren. Die neusten Microsoft Trends analysieren und Mehrwerte für deine Unternehmung ausloten. Fragen oder Herausforderungen aus der Praxis, gemeinsam mit den CNEXT Spezialist*innen klären. Mit Gleichgesinnten im ungezwungenen Rahmen austauschen und dein Netzwerk vergrössern.

Begleitet wird der Event für alle Teilnehmenden vor Ort mit einem Apéro riche und zum Abschluss mit Verlosung eines exklusiven Give Aways. Das sind die "CNEXT - Office Hours". Melde dich noch heute an, folgende Sessions sind bis im Sommer geplant: 


01.03.2024 | 15:00-16:00 | Microsoft Copilot aus der Anwenderperspektive

Microsoft Copilot ist nun für alle zugänglich. In dieser Session, fokussiert Patrick Trapp (Solution Architect der CNEXT) auf Use Case, welche wir im Alltag bereits anwenden und richtig gut funktionieren und gibt einen Ausblick auf die Arbeitsweise der Zukunft mit Generativer KI.


05.04.2024 | 15:00-16:00 | Warum dein SharePoint Intranet immer noch sexy ist

Microsoft SharePoint entwickelt sich in grossen Schritten weiter. In dieser Session, fokussiert Marcel Haas (Consultant und CEO, CNEXT) auf die neuen Möglichkeiten mit dem SharePoint Brand Center und SharePoint Embedded.


03.05.2024 | 15:00-16:00 | Datenklassifizierung mit Microsoft Purview - Warum?

Wir empfehlen unseren Kunden Ihre Business Daten in Microsoft 365 mit Sensitivity Labels zu klassifizieren und zu schützen. Spätestens mit der Einführung von Microsoft Copilot ist das eine Notwendigkeit. In dieser Session erklären Marcel Haas (Consultant und CEO der CNEXT) und Patrick Trapp (Solution Architect der CNEXT), warum dies notwendig ist und wie der Kunde BMC Switzerland AG diese Herausforderung gemeistert hat.


07.06.2024 | 15:00-16:00 | Power Automate - Tipps und Tricks aus 5. Jahren Projekterfahrung

Seit nun mehr als 5. Jahren beschäftigen wir uns täglich in Projekten mit der Power Platform und im Spezifischen mit Power Automate. In dieser Session vermittelt dir Marcel Haas (Consultant und CEO der CNEXT) seine 5. wichtigsten Tipps und Tricks um deine Flows schneller, fehlerfreier, sicherer und lesbarer zu machen und gibt einen Einblick in den neuen Flow Designer.


Ort

Dier Event findet als hybrides Microsoft Teams Meeting statt. Du kannst entweder nur Remote teilnehmen oder das volle Programm in unserem zentralen und modernen CNEXT Hub am Eigerplatz 4 in 3007 Bern, geniessen und den Freitag mit viel Inspiration ausklingen lassen. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist für diesen Event notwendig. Der Call findet in Microsoft Teams statt. Nach der Anmeldung senden wir dir die Einladung zum Teams Live Event.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Marcel Haas
Consultant, CEO
Tel: +41 31 381 30 71
E-Mail: marcel.haas@cnext.ch

Marcel Haas

Solution Architect

Tel: +41 31 381 30 71
E-Mail: marcel.haas@cnext.ch

Marcel Haas, Schweiz, Bern - Microsoft Solution Architect, Consultant, CEO of CNEXT.ch
Kontakt per Teams aufnehmenProfile auf X.com anzeigenProfil auf LinkedIn anzeigenProfil auf Xing anzeigen
Weitere Updates.
July 5, 2024

DSG next: Die Lösung für effektives Datenschutzmanagement

July 1, 2024

Der Microsoft Work Trend Index Annual Report 2024 ist da.

June 30, 2024

Meet Luis Castillo, Solution Engineer der Collaboration NEXT GmbH

June 29, 2024

Wir sind eine "Learn-It-All"-Firma, nicht eine "Know-It-All"

June 29, 2024

Welche Schnittstellen bietet die Power Platform?

June 28, 2024

Das Jahr der KI-Agenten: Wie Microsoft Virtual Agents die Zukunft gestalten.

June 27, 2024

Marcel Haas - Solution Architect and CEO der Collaboration NEXT GmbH